Escape

Willkommen bei unserer Kursübersicht

Mit unserer Kursauswahl möchten wir jedem die Möglichkeit zur körperlichen Aktivität und Gesundheitsförderung bieten – egal ob Sie Anfänger, oder schon fortgeschritten sind.

Regelmäßige sportliche Betätigung stärkt Ihr Immunsystem und beugt einer Vielzahl von Erkrankungen vor.

Meditation
Wellness
Yoga
Workout

Unser Kursangebot im Überblick:

Unser Kursangebot im Überblick:

  • Vinyassa-Yoga
  • Faszien-Yoga
  • Yin-Yoga
  • Senioren-Yoga
  • Aerial-Yoga
  • Yoga Präventionskurse
  • Pilates
  • Bodyfit
  • Powerworkout
  • Präventionskurse
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Engpassdehnungskurse nach Liebscher&Bracht
  • Tai Chi Kurse
  • Qi Gong Kurse
  • Meditationskurse

Yoga 

Claudia Schulle

Das Leben hält immer wieder Ereignisse für uns bereit. Es gibt solche, die man einfach mit nimmt und geniesst und solche, die uns zu einer Veränderung in unserem Leben anregen oder auch zwingen. So ein Ereignis hat mich vor einigen Jahren zum Yoga geführt. 
Heute ist „meine Yogazeit“ meine Insel, Quality Zeit für mich. Yoga ist ein Übungsweg, auf das Üben kommt es an. Es ist Geduld und Zuversicht, Ausdauer und Gelassenheit. Yoga ist für jeden Menschen geeignet, egal in welcher körperlichen Verfassung, egal wie alt, egal wie gross oder gelenkig. Diese kleinen Erlebnisse, die Begegnungen mit sich selbst, übertragen sich auf unser ganzes Leben – auf die Familie, den Beruf und die Freundschaften. Mit Geduld und Gelassenheit gesellt sich auch das Glück dazu.
Eine Yoga Stunde endet nie mit Verlasen des Studios. Man nimmt immer etwas mit. Energie oder Entspanntheit, Beschwingtheit oder Ruhe -und manchmal auch Muskelkater. 

Christoph Dannapfel

„Yoga ist das zur Ruhe kommen der ständig wechselnden mentalen Muster.“ (Patanjalis Yogasutra Vers 1.2)

Durch meine langjährige Kampfkunstpraxis in den Bereichen Tae Kwon Do und Kyusho Bushido hatte ich schon früh die ersten Berührungspunkte mit Meditations-, Achtsamkeits- und Atemübungen und so lernte ich 2012 Yoga kennen.

Yoga ist ein tiefgreifendes philosophisches Konzept, das den körperlichen Übungen, den Asanas, zu Grunde liegt und das mir vertraut vorkam, weil es etwas zu sein schien, nach dem ich immer gesucht hatte. 

Yoga lädt die Übenden auf eine Reise ein, sich selbst, den eigenen Körper, den Geist und die Umgebung achtsamer wahrzunehmen und intensiver kennen zu lernen. 

Yoga 

Claudia Schulle

Das Leben hält immer wieder Ereignisse für uns bereit. Es gibt solche, die man einfach mit nimmt und geniesst und solche, die uns zu einer Veränderung in unserem Leben anregen oder auch zwingen. So ein Ereignis hat mich vor einigen Jahren zum Yoga geführt. 
Heute ist „meine Yogazeit“ meine Insel, Quality Zeit für mich. Yoga ist ein Übungsweg, auf das Üben kommt es an. Es ist Geduld und Zuversicht, Ausdauer und Gelassenheit. Yoga ist für jeden Menschen geeignet, egal in welcher körperlichen Verfassung, egal wie alt, egal wie gross oder gelenkig. Diese kleinen Erlebnisse, die Begegnungen mit sich selbst, übertragen sich auf unser ganzes Leben – auf die Familie, den Beruf und die Freundschaften. Mit Geduld und Gelassenheit gesellt sich auch das Glück dazu.
Eine Yoga Stunde endet nie mit Verlasen des Studios. Man nimmt immer etwas mit. Energie oder Entspanntheit, Beschwingtheit oder Ruhe -und manchmal auch Muskelkater. 

Christoph Dannapfel

„Yoga ist das zur Ruhe kommen der ständig wechselnden mentalen Muster.“ (Patanjalis Yogasutra Vers 1.2)

Durch meine langjährige Kampfkunstpraxis in den Bereichen Tae Kwon Do und Kyusho Bushido hatte ich schon früh die ersten Berührungspunkte mit Meditations-, Achtsamkeits- und Atemübungen und so lernte ich 2012 Yoga kennen.

Yoga ist ein tiefgreifendes philosophisches Konzept, das den körperlichen Übungen, den Asanas, zu Grunde liegt und das mir vertraut vorkam, weil es etwas zu sein schien, nach dem ich immer gesucht hatte. 

Yoga lädt die Übenden auf eine Reise ein, sich selbst, den eigenen Körper, den Geist und die Umgebung achtsamer wahrzunehmen und intensiver kennen zu lernen. 

Kids Yoga 

Kinder üben nicht Yoga, sie sind yoga!
Wie sieht eine Katze aus? Kinder gehen von sich aus intuitiv in Yogastellungen. Sie sind
neugierig, sind offen für Neues und haben Spaß an Bewegung.
Sie erleben sich in vielfältigen Haltungen und Bewegungen. Dies fördert sowohl die
Motorik, Körperwahrnehmung als auch die Konzentration. Kinder profitieren von den YogaÜbungen, die Köper und Geist aktivieren.
Die Phantasie und Kreativität wird durch Yogageschichten und Kreativphasen angeregt und
gefördert.
Ich möchte ein Wegbegleiter für die Kinder sein, der ihnen hilft aufrecht und gestärkt
durch das Leben zu gehen.
Meine Kinderyogaausbildung habe ich bei WAY Europäische Akademie für Yoga und
ganzheitliche Gesundheit zertifiziert absolviert.

Tai Chi Chuan &  Qi Gong

Tai Chi Chuan

ai Chi Chuan, die Kunst der langsamen Bewegungen verbindet auf harmonische Weise

Körper, Geist und Seele. Es reguliert die Atmung, stärkt das Herz, Kreislauf und Nerven-

system und führt rasch zu einer heiter-gelassenen Stimmung, mehr Wohlbefinden,

Entspannung und Konzentration. Tai Chi Chuan ist ein Weg zu mehr Klarheit und Stille

und ein wertvoller Ausgleich zu Alltagsstress und Leistungsdruck. Die innere Lebenskraft

wird entscheidend gestärkt, verfügbar gemacht und durch den gesamten Körper geleitet.

Qi Gong ist ein chinesisches Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem.

Als Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird Qi Gong sowohl

als Therapie bei bestehenden Beschwerden, als auch zur vorbeugenden Stärkung der

Gesundheit angewandt. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des

Qi-Flusses (Vitalenergie) im Körper dienen, die alles Lebendige durchströmt.

Qi Gong

Uwe Dannapfel:

– Kursleiter für Tai Chi Chuan und Qi Gong

– Uwe Dannapfel ist seit über 30 Jahren im Bereich der fernöstlichen Kampfkunst aktiv.

Stationen bis Heute:

  • Tae Kwon Do
  • Kyoshu Bushido
  • Tai Chi Chuan
  • Qi Gong

 

 

Tai Chi Chuan &  Qi Gong

Tai Chi Chuan

ai Chi Chuan, die Kunst der langsamen Bewegungen verbindet auf harmonische Weise

Körper, Geist und Seele. Es reguliert die Atmung, stärkt das Herz, Kreislauf und Nerven-

system und führt rasch zu einer heiter-gelassenen Stimmung, mehr Wohlbefinden,

Entspannung und Konzentration. Tai Chi Chuan ist ein Weg zu mehr Klarheit und Stille

und ein wertvoller Ausgleich zu Alltagsstress und Leistungsdruck. Die innere Lebenskraft

wird entscheidend gestärkt, verfügbar gemacht und durch den gesamten Körper geleitet.

Qi Gong

Qi Gong ist ein chinesisches Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem.

Als Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird Qi Gong sowohl

als Therapie bei bestehenden Beschwerden, als auch zur vorbeugenden Stärkung der

Gesundheit angewandt. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des

Qi-Flusses (Vitalenergie) im Körper dienen, die alles Lebendige durchströmt.

Uwe Dannapfel:

– Kursleiter für Tai Chi Chuan und Qi Gong

– Uwe Dannapfel ist seit über 30 Jahren im Bereich der fernöstlichen Kampfkunst aktiv.

Stationen bis Heute

  • Tae Kwon Do
  • Kyoshu Bushido
  • Tai Chi Chuan
  • Qi Gong

 

 

Wirbelsäulengymnastik

 

Anika Chlanda

Eine Wohltat für den Rücken!

Mobilisieren, kräftigen und dehnen- mit diesen drei Trainingsbereichen möchte ich Ihnen in meinem Kurs helfen, die Funktion der Wirbelsäule zu verbessern und gemeinsam Beschwerden zu bekämpfen, sowie diesen vorzubeugen.

Mit Freude einen hohen Gesundheitswert erreichen.

Ich freue mich auf ein ausgewogenes und effektives Trainingsprogramm.

Wirbelsäulengymnastik

 

Anika Chlanda:

Eine Wohltat für den Rücken!

Mobilisieren, kräftigen und dehnen- mit diesen drei Trainingsbereichen möchte ich Ihnen in meinem Kurs helfen, die Funktion der Wirbelsäule zu verbessern und gemeinsam Beschwerden zu bekämpfen, sowie diesen vorzubeugen.

Mit Freude einen hohen Gesundheitswert erreichen.

Ich freue mich auf ein ausgewogenes und effektives Trainingsprogramm.

Pilates 

Pilates Rückenfit

Dieses Übungsprogramm mit Fokus auf den Rücken ist weich, geschmeidig und kraftvoll zugleich.

Nach einem arbeitsreichen Tag kannst Du zu neuer Energie und zur Ruhe kommen.

Spannungen werden abgebaut, Körper und Geist harmonisiert, die Vitalität gesteigert. 
Die Haltung, Atmung sowie das Körperbewusstsein werden in langsamen, rhythmischen und 
fließenden Bewegungsübungen zu melodischer Musik trainiert.

Pilates Power Workout

Ein effektives Power Training für Körper und Geist, das zudem durch seinen hohen Fitness- und Spaßfaktor besticht.

Pilates strafft den Körper und sorgt für Beweglichkeit, eine gute Haltung, Kraftausdauer und Körperbewusstsein.

Der Fokus der Übungen liegt auf der Muskelstärkung. Wer sein Fett loswerden und gleichzeitig Stress abbauen möchte 
oder einfach nur Spaß haben will, ist hier genau richtig!

Kursleiterin: Nicole Michels

Relax

Kontakt

Kursanfrage

Kundenmeinungen

Was unsere Kunden sagen:

Uwe Müller

Sehr schön harmonisch eingerichtet, kompetente Yoga Kurse, geht individuell auf die Wünsche und Belangen der Teilnehmer ein. Die Klangschalenbehandlung beamed einen in eine andere Dimension, ich war danach total relaxt und entspannt.

Paul Piskorski

Sehr schönes Ambiente mit kompetenter Kursleitung in entspannter Atmosphäre

Annika M.

Ich bin von der Leistung überzeugt und gebe hierfür fünf von fünf Sterne.

Lars M.

„Die Physiotherapeuten sind sehr nett und zuvorkommend. Ich fühle mich rundum wohl und kann inBalance nur weiterempfehlen.“

WIR FREUEN UNS AUF SIE

Besuchen Sie unsere Gesundheitspraxis  in Hamm

©2019 inBalance GmbH